Psychologische Praxis in D-10409 Berlin: ­Druckvorschau

Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.02.2022 (LP: S, PI: 4, QI: 16, BP: 0) Dipl.-Psych. Andrea Siebert
Name: Dipl.-Psych. Andrea Siebert
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Psychologin
Fon: 030 / 51638090, 50107220
Fax: 030 / 51638091, 50107210
Mobil:
Web: https://psychotherapie-siebert.de
Praxis: Psychologische Praxis
Zusatz: c/o Ärztehaus
Straße: Greifswalder Straße 137 - 138
Ort: D-10409 Berlin
Bundesland: Berlin
Geokoordinaten: Breite: 52.5459678
Länge: 13.4453287
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Approbation als Psychologische Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie (Zulassung durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin)
Zusatzqualifikation für Kinder und Jugendliche
 
Abschlüsse und Zertifikate: Studium der Psychologie (HU-Berlin)
Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin für Erwachsene mit Zusatzqualifikation Kinder/Jugendliche

Hypnotherapieausbildung
Ausbildung zur Trauerbegleiterin
Seminarleiterin für Autogenes Training
Seminarleiterin für Progressive Muskelrelaxation
Seminarleiterin für Stressbewältigung
 
Verfahren und Methoden: Verhaltenstherapie (Expositionsverfahren, kognitive Psychotherapie nach Beck, Rational-emotive Therapie nach Ellis, Selbstverbalisation, Schematherapie, Problemlösetraining, Kommunikationstraining, Training sozialer Kompetenz, Stressmanagement, Genusstraining)

Hypnose, Imaginative Verfahren und Entspannungsverfahren

Strategische Kurzzeittherapie
 
Problembereiche und Zielgruppen: Psychotherapie bei
- Ängsten (Panik, Zwang, Phobien, ...)
- Depressionen, Burn-Out
- psychosomatischen Erkrankungen
- Essstörungen
- Anpassungs- und Belastungsstörungen (Traumaerlebnisse)
- Persönlichkeitsstörungen (vorwiegend Borderline)

dabei mögliche Mit-Behandlung von Symptomen wie Schlafstörungen, Schmerzen, Anspannungen, Konzentrationsstörungen, Krisen, Beziehungsproblemen, Lebensüberdrussgedanken...

Psychologische Beratung bei persönlichen Krisen in den Lebensbereichen Arbeit und Beziehung/Ehe

Stressbewältigung

Begleitung von Umgang mit Tod und Trauer

Angehörigengespräche

Zielgruppe: Erwachsene, Kinder und Jugendliche
 
Besondere Angebote:  
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Hypnotherapie
- Netzwerk Verhaltenstherapie
- Netzwerk Kinderpsychotherapie
 
Person und Praxis:
 
Ich arbeite seit Jahren als Diplom-Psychologin für das Ingenieurbüro Rainer Siebert, in dem ich hauptsächlich Seminare und Vortragsveranstaltungen rund um das Thema "Umgang mit Stress, Süchten, Mobbing..." gebe. Zudem führe ich mit Betroffenen Einzelberatungsgespräche durch.

Um nun nicht mehr nur zu beraten, sondern auch die vollen Möglichkeiten einer Therapiesituation anbieten zu können, habe ich eine Ausbildung zur Psychotherapeutin in Verhaltenstherapie absolviert.

Meine Räume für die Durchführung der Psychotherapie befinden sich in den Räumlichkeiten des Ingenieurbüros Rainer Siebert in Berlin Mahlsdorf:

Landsbergerstraße 246
D-12623 Berlin Mahlsdorf

Seit dem 01.02.2010 habe ich zusätzliche Räumlichkeiten im Ärztehaus Berlin Prenzlauer Berg (Greifswalder Straße) bezogen. Dort biete ich auch Psychotherapie für Kinder und Jugendliche an.
 

 

Startseite

Impressum       Datenschutz